BR23 / [3923x] - Gehäuse (De-)Montage
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Lokomotive
Wer an die Innereien - zur Demontage des Kesseloberteiles der Lok heran will/muss, kommt nur weiter, wenn er 3! Schrauben - #5 und #6 in der Explo gelöst hat. Zwei davon befinden sich auf der Unterseite am Führerhaus. Das Füherhaus selbst ist nur aufgeclipst und kann ohne Kesseldemontage abgenommen werden.
Demontage des Führerhauses
Demontage des Kessels
Dazu wird der Nachläufer etwas nach rechts und links eingeschwenkt, damit man besser an die Flachkopfschrauben herankommt. Die Schrauben werden gelöst und aufbewahrt.
Demontage der Beleuchtung
Zum Ausbau der unteren Spitzenbeleuchtung muss der komplette vordere Boden abgenommen werden. Dieser ist gesteckt und lässt sich relativ leicht nach oben anhebeln und dann nach vorne vorsichtig herausziehen, wenn man gleichzeitig den vorderen Teil der Kesselstütze leicht an der Decoderträgerplatine anhebt.
Dabei unbedingt auf die Rastnasen achten.
Tender
Der Tenderaufsatz wird zunächst nach oben abgezogen und anschließend werden dann die zwei kleinen Schrauben des Tenderrahmens gelöst. Danach kann alles nach oben abgehoben werden.
Gesamtansicht des zerlegten Zustandes
Eine Gesamtansicht der zerlegten Lok zeigt dieses Bild auf der Seite des Modellbahncheckers.?
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- Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 10. Januar 2019 05:51