StormLab Template

37606 | VT 602 Triebzug der DB - Gasturbine


37606 | VT 602 Triebzug der DB - Gasturbine

arrow_left
arrow_right
37606k
37606 det 0337606 det 0237606 det 04
Beschreibung
 

37606 | VT 602 Triebzug (Gasturbine) der DB von  Märklin

Vorbild: Inter-City-Zug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn (DB). Umbauausführung des TEE-Triebzuges VT 11.5 auf Gasturbinen-Antrieb. Umbaujahr 1971. 4-teiliger Zug aus 2 Triebköpfen, 1 Küchenwagen und 1 Abteilwagen. Einsatz: Inter-City-Verkehr.

Modell: Epoche IV, Fahrgestell und Aufbau bei Triebköpfen und Zwischenwagen aus Metalldruckguss. Digital-Decoder für das mfx und MM-II -Protokoll, auch konventionell einsetzbar. Beide Triebköpfe mit 5-poligem Hochleistungsmotor. Geräuschgenerator im Digitalbetrieb . 4 Achsen angetrieben, 4 Haftreifen, beidseitig gefräste Treibgestelle. Spitzensignal mit LED, digital schaltbar. Eingebaute Innenbeleuchtung, digital schaltbar. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung zwischen den Fahrzeugen. Angesetzte Metall-Griffstangen. Gesamtlänge des Zuges 880 mm.

 
Platine(n)
Triebkopf 1
Decoderträger
Ansicht
Märklin Decoderträger des Triebzuges VT 601 der DB [37606+ff.]
PCB21 mtc
314862 37606 tkmm sst ok 314862 37606 tkmm sst uk
Oberseite Unterseite
  ET#: 314862 - VO040618D
Triebkopf 2
Märklin Verbindungs-Platine (Triebkopf 2) des Triebzuges VT 11.5 / VT 60x der DB [37605, ff.
PCB
308429 37605 lph ok 308429 37605 lph uk
Oberseite Unterseite
  ET#: 308429 - IK020508B
Inside

Der Zug ist weitgehend aus Metall gefertigt und kann mit bis zu 6 Wagen (2 * Ergänzungspackung 43116) erweitert werden.

Da sich dadurch insgesamt ein recht hohes Eigengewicht ergibt, hat man eine spezielle, darauf abgestimmte Doppel-Motorkonstruktion - bei den ersten Modellen incl. einer kugelgelagerten Ankerwelle - in beide Triebköpfe eingebaut.

Antrieb37605 motk

Die Modelle besitzen einen Doppel-Antrieb, d.h. in jedem Triebkopf befindet sich ein Hochleistungsantrieb nach Märklin-Vorbild.

Dieser ist bei den Modellen 37605 und 37609  zusätzlich kugelgelagert, was gut an der etwas verdickten Kunststoff-Lagerhülle erkennbar ist.

Diese Antriebsvariante wurde aber in späteren Varianten des Zuges nicht mehr weiterverfolgt - offensichtlich hatte man sich davon mehr versprochen oder es fiel ein Rotstifft-Aktion zum Opfer.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 28. August 2015 23:05

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1111814
HeuteHeute574
GesternGestern686
Diese WocheDiese Woche1260
Dieser MonatDieser Monat5064
GesamtGesamt1111814
max. Besucher am: - 28.02.2020 : 2126
Statistik erstellt: 2021-12-06T17:45:17+01:00
Ihre IP - 18.212.120.195
US
Angemeldet -27
Gäste -17
Registrierte -934
heute registriert -1

Neueste Seiten

Copyright © 2021 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen