StormLab Template

3779x | MärklinTGV - Das dritte Spitzenlicht


3779x | MärklinTGV - Das dritte Spitzenlicht

arrow_left
arrow_right

.... was Märklin/Trix da nachgestellt hat, ist durchaus vorbildlich.

Bei einem TGV sind Innenbeleuchtung und Zugbeleuchtung immer eingeschaltet, auch bei Überführungsfahrten und in 'Maintien de Service' (bei Dampfloks würde man sagen 'warm - betriebsbereit - abgestellt').

Allerdings ist die Innenbeleuchtung in diesen Fällen zur Hälfte eingeschaltet - der Unterschied mit Vollbeleuchtung fällt aber von draussen kaum auf. Steht ein TGV 'kalt' abgestellt, gibt es weder Zug- noch Innenbeleuchtung.

Zum Spitzensignal:

Auf Hochgeschwindigkeitsstrecken sind für die Stirnbeleuchtung 3 Lampen vorgeschrieben. Da die TGVs nicht nur auf diesen Strecken fahren, sondern auch auf Altbaustrecken, sind dort 2 Lampen zulässig - in der Praxis fahren die aber fast immer mit 3.

Quelle: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=650951#p650951

 


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 06. Februar 2013 21:10

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1608600
HeuteHeute931
GesternGestern994
Diese WocheDiese Woche4341
Dieser MonatDieser Monat15483
GesamtGesamt1608600
max. Besucher am: - 09.01.2023 : 2460
Statistik erstellt: 2024-04-26T17:40:29+02:00
Ihre IP - 52.15.63.145
US
Angemeldet -14
Gäste -103
Registrierte -778
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen