StormLab Template

BR 101 | Starlight / Trix [22197] - Index


BR 101 | Starlight / Trix [22197] - Index

arrow_left

 tune22197 300Die BR 101 der DBAG - wird u.a. auch als Werbelok auf dem dt. Schienennetz eingesetzt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Musicals - Starlight Express / Bochum - wurde von Märklin/Trix  eine Lok mit passendem Werbeaufdruck gesponsort, die am  Dienstag, 18. Juni 2013, im Bahnhof Hamburg-Altona, an Gleis 11 + 12 vorgestellt wurde und dann 1 Jahr lang [17.06.2013 - 30.06.2014] bei zahllosen Einsätzen auf dt. Schienen unterwegs war. Es gibt es dazu auch eine Märklin-Web-Seite mit vielen Hintergrund-Informationen dazu.

Die Lok war sogar mit einem GPS-Sender ausgerüstet, sodass man ihren aktuellen Standort live im Internet mitverfolgen konnte.

In dem von Märklin/Trix auch angebotenen Modell war es allerdings noch nicht ganz soweit, aber trotzdem ist die Lok einigen, neuen Features ausgestattet:

  • So besitzt sie jetzt einen Vollsound-Decoder, der neben dem trix-übliche DCC-Protokoll nun auch das mfx-Protokoll besitzt.
  • Auch eine Stirnlicht-Abschaltung ganzer Führerstandsseiten ist nun möglich
  • Das Rangierlicht (Doppel-A) wird automatisch bei der Abschaltung der Beleuchtung beider Stirnlichter automatisch gezeigt.

Weggelassen haben aber die Entwickler einige Features, die eigentlich auch ganz nett wären, ja sogar bereits teils an Bord sind und nur "geweckt" hätten werden müssen. Dazu gehören:

  • der zum Rangierlicht gehörenden Rangiergang (der ja im Decoder bereits vorhanden ist)
  • eine Beleuchtung der Führerstände

Wir sehen, auch hier gibt esmal wieder etwas zu verbessern - also los, auf geht's.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. August 2015 08:04

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1603135
HeuteHeute522
GesternGestern512
Diese WocheDiese Woche3149
Dieser MonatDieser Monat10018
GesamtGesamt1603135
max. Besucher am: - 09.01.2023 : 2460
Statistik erstellt: 2024-04-19T11:17:16+02:00
Ihre IP - 3.17.162.247
US
Angemeldet -8
Gäste -13
Registrierte -778
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen