BR 193-E93 | Gehäuseabnahme
- Details
- Zugriffe: 9842
|
Wer an der Lokomotive arbeiten muss und an das Innere heran muss, steht unmittelbar vor der Frage "Wie bekomme ich das Gehäuse ab".
Die Vorgehensweise
Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigt auf den Seiten 24 die Vorgehensweise: Da ich leider nicht darauf verlinken kann - der Märklin-Server läuft mit einer Referer-Sperre - hier entsprechendes eigenes Bildmaterial.
In der Betriebsanleitung steht, dass man auf der Unterseite der Lok 6! Schrauben lösen muss. Also habe ich die Lok umgedreht und danach gesucht. Ok alle gefunden.
Wichtig ist die Reihenfolge.
Wer an das Mittelteil heran muss, kommt nicht umhin trotzdem die Gehäuse der Vorbauten ebenfalls abnehmen.
Gehäuse für Vorbauten abnehmen
Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Lok auf einer weichen Unterlage umgedreht zu lagern. Wer das in der Hand machen will/muss, beachte bitte den folgenden Hinweis.
Die Schrauben sind an sich gut zugängig. Es wird ein passender Kreuzschlitz-Schraubendreher benötigt.
Gehäusemittelteil abnehmen
Dazu werden die Schrauben die sich mittig auf der Unterseite der Lok befinden herausgedreht. Bei der Abnahme des Gehäuses kann es etwas klemmen. Bei mir hatte sich der Isolierbandstreifen, der zur Sicherung der Kabel im Bereich des Lautsprechergehäuses verwendet wird, mit der inneren Dachplatine "verklebt". Mit etwas mehr Kraft konnte ich es aber lösen.
Zum Abschluß der Arbeiten bekommt man dann folgende Ansicht.
Ich hoffe das diese Infos weiterhelfen.
Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons - WebDesign by [ HGH ] Alle Rechte vorbehalten.Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber. |
||
- Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. Dezember 2017 14:18