BR VT10.5 - Senator der DB | Platinen & Anschlüsse Märklin / Trix
- Details
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Hier erfahren sie mehr über die dabei verwendeten einzelnen Decoder und Platinen.
Die Modelle lassen sich bereits in zwei Generationen aufteilen:
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39100 / VT 105 Dieser Triebzug ist mit einem Voll-Metallgehäuse und Spezial-Fahrwerk mit SoftDrive-Sinus Motor ausgerüstet. Der Zug ist einseitig angetrieben, besitzt aber zwei Schleifer, die über eine Schleiferumschaltung gesteuert werden. Zusätzlich zum Stirnlicht ist der Zug durchgängig in allen Wagen mit einer LED-Innenbeuchtung (warm-weiss / ww) ausgerüstet. Für eine abgerundete Geräuschkulisse ist der Zug mit einem mfx-Vollsound-Decoder ausgestattet. Der Antrieb erfolgt über einen SDS-Motor, der über eine Kardanwelle auf das vordere Drehgestell arbeitet. Dort wird die Kraft auf zwei Antriebsachsen, die mit insgesamt vier Antriebsräder incl. Haftreifen ausgestattet sind, übertragen. Der eingesetzte Führerstand hat eine Inneneinrichtung die mit einer Führerstandsbeleuchtung dezent ausgeleuchtet wird.
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Diese Lokomotiven sind mit einem Voll-Metallgehäuse und Standard-Fahrwerk ausgerüstet und haben gelbe LED-Stirnbeleuchtung auf Basis von FLEX-Leiter-Technik. Der Triebkopf beinhaltet den Antrieb und den Digital-Decoder, der auf der Dachplatine oben eingebaut ist. Der Antrieb erfolgt über einen DC-Motor, der über eine Kardanwelle auf das vordere Drehgestell arbeitet. Dort wird die Kraft auf zwei Antriebsachsen, die mit insgesamt vier Antriebsräder incl. Haftreifen ausgestattet sind, übertragen. Der eingesetzte Führerstand hat eine Inneneinrichtung die mit einer Führerstandsbeleuchtung dezent ausgeleuchtet wird.
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- Im Unterboden befindet sich eine Platine für die Aufnahme der LEDs der Tischbeleuchtung - diese sind je nach Wagentyp mit unterschiedlicher LED-Anzahl bestückt.
- Im Dachbereich befidnet sich die Platine für die Wagen-Innenbeleuchtung und der durchgeheden Zugverkabelung
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Die Montage der Platine erfolgt mit Schrauben ET#: 786750. Die Platine ist waagerecht, auf Montage-Bolzen mit M2 Innengewinde im oberen Dachbereich eingebaut. |
- derzeit liegen (noch) keine Daten \1 vor - Wenn sie an der Vervollständigung dieser Webseite zu diesem Thema, Punkt, etc. mitarbeiten wollen/können, dann senden sie mir bitte
Für ihre Mitarbeit bedanke ich mich schon einmal hier im Voraus. |
Die Modelle lassen sich bereits in zwei Generationen aufteilen:
Genaue Informationen liegen mir - mangels Untersuchungsfähigkeit der Trix-Modelle - leider nicht vor.
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39100 / VT 105 Diese Lokomotiven sind mit einem Voll-Metallgehäuse und Standard-Fahrwerk ausgerüstet und haben gelbe LED-Stirnbeleuchtung auf Basis von FLEX-Leiter-Technik.
Der Antrieb erfolgt über einen DC-Motor, der über eine Kardanwelle auf das vordere Drehgestell arbeitet. Dort wird die Kraft auf zwei Antriebsachsen, die mit insgesamt vier Antriebsräder incl. Haftreifen ausgestattet sind, übertragen. Der eingesetzte Führerstand hat eine Inneneinrichtung die mit einer Führerstandsbeleuchtung dezent ausgeleuchtet wird.
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Diese Lokomotiven sind mit einem Voll-Metallgehäuse und Standard-Fahrwerk ausgerüstet und haben gelbe LED-Stirnbeleuchtung auf Basis von FLEX-Leiter-Technik. Der Antrieb erfolgt über einen DC-Motor, der über eine Kardanwelle auf das vordere Drehgestell arbeitet. Dort wird die Kraft auf zwei Antriebsachsen, die mit insgesamt vier Antriebsräder incl. Haftreifen ausgestattet sind, übertragen. Der eingesetzte Führerstand hat eine Inneneinrichtung die mit einer Führerstandsbeleuchtung dezent ausgeleuchtet wird.
Der Triebkopf beinhaltet keinen Antrieb. Der Sitzbereich wird durch eine Platine beleuchtet.
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- Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 17. März 2019 05:30