34450 | BR 45 DB [remastered]
- Details
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Bei DELTA-Lokomotiven ist die Stirnbeleuchtung - systembedingt - nicht schaltbar. Sie wechselt aber mit der Fahrtrichtung. Dabei ist die Beleuchtungs-Intensität abhängig von der Höhe der Motor-Spannung. Diese wiederum ist abhängig von der eingestellten Fahrgeschwindigkeit. |
| Die DELTA-Decoder
Die Decoder wurden werkseitig in mehreren Generationen verbaut.
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Es basiert auf dem von Märklin entwickelten "großen" Digitalsystem und verwendet somit auch das Motorola-Protokoll. Die Adressierung wurde allerdings auf 15 Digital-Adressen eingeschränkt und die Decoder besitzen keine eigene Lichtfunktion. Die Motore benötigen beim Standard-DELTA-Decoder keinen Umbau auf einen Gleichstrommotor - es kann also der normale Märklin-Standard-Allstrom-Motor verwendet werden. Bei Lokomotiven mit einem DC- oder Glockenanker-Motor [System: Faulhaber, etc.], muss eine speziell angepasste Motor-Endstufe verwendet werden, die auf den Spezial-Decodern für solche Lokomotiven bereits vorgesehen ist. |
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- Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. April 2019 12:00




![Märklin-Modell {34450] der BR 45 der DB 37450](/images/content/stories/firmen/maerklin/BR_045/37452/37452_cut-200.jpg)


Historie
basierte noch auf dem Märklin-Chip
basierte dann auf dem Märklin-Chip
basierte dann auf dem Märklin-Chip
Motorola II Protokoll mit
Der Decoder ist inn der Regel ber einen 4-pol. DIP-Schalter programmierbar. Bei einigen wenigen Lokomotiven wurde auch ein 8-pol. DIP-Schaltet verbaut














