StormLab Template

G 2000 Märklin/Trix - Index


G 2000 Märklin/Trix - Index

arrow_right

g2000 691 9327Die G2000 ist ein Modell, das bei Märklin lange nicht beachtet wurde. Während andere Hersteller (Mehano) schon viel früher Modelle anboten, kam erst im Jahre 2015 ein H0-Modell [37200] dieser Lokomotive in die Produktpalette der Göppinger. Danach folgte dann aber weitere Modell-Varianten Schlag auf Schlag.

Die Lokomotive ist in typischer Märklin-Qualität gebaut, d.h. mit entsprechendem Metallgehäuse und einem guten Antriebskonzept das auf einem Mittelmotor-Konzept beruht. Auch die technische Ausstattung mit mfx-/DCC Decoder lässt kaum mehr Wünsche offen, Da bereits alles, was das Herz des Modellbahners funktional höher schlagen lässt, bereits werkseitig vorhanden ist. So gibt es:

  • LED-Beleuchtung (Warm-weiss/rot)
  • stirnseitige Abschaltung der Beleuchtung
  • einzeln ansteuerbare Führerstandsbeleuchtungen mit LED
  • mfx/DCC Decoder mit Vollsoundausstattung
  • was fehlt
    • ist eine eigene Maschinenraumbeleuchtung

      Diese wird aber i.M. durch die Lüfter-seitige Führerstandsbeleuchtung mitversorgt, was eigentlich nicht so schön ist. 

Allerdings gibt es bei den Modellen doch einige Probleme zB. bei der

- unzureichenden Helligkeit der Führerstandsbeleuchtung
- Funktionsbelegung
    - fehlen des Mapping für den Rangiergang
    - fehlen der Anzugs-/Bremsverzögerung (ABV)

CS-Icon:
g2000 691 9327Hier können sie  das Bild für die CS downloaden.

Wer eine Maschinenraumbeleuchtung haben möchte, muss sich auf eine Nachrüstung der Hardware (LED) und umfangreiche Änderungen der Funktionszuordnung einstellen.

Man sieht, auch bei einem ansonsten ziemlich perfekten Modell gibt es noch Verbesserungsbedarfe. Warum man das aber in GP nicht gleich richtig gemacht hat, bleibt ein offenes Geheimnis.

 Achtung Spekulation!

Eine mögliche Ursache könnte allerdings darin liegen, dass Teile oder gar die ganze Lokomotive weitgehend nicht in Göppingen gefertigt wurden und es bei der Ablieferung Mängel gab. Man aber trotzdem die Lok auf den Markt gebracht hat, um keine aufwändigen Nacharbeiten durchzuführen zu müssen. 


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Montag, 22. November 2021 23:24

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1106643
HeuteHeute893
GesternGestern1240
Diese WocheDiese Woche3372
Dieser MonatDieser Monat26517
GesamtGesamt1106643
max. Besucher am: - 28.02.2020 : 2126
Statistik erstellt: 2021-11-30T17:36:58+01:00
Ihre IP - 52.23.219.12
US
Angemeldet -18
Gäste -30
Registrierte -935
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2021 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen