StormLab Template

G 2000 Märklin - Rangiergang einrichten


G 2000 Märklin - Rangiergang einrichten

arrow_left
arrow_right

g2000 691 9327Grundsätzliches

Auch bei dieser Lok hat man es in GP nicht geschafft, den in dem Decoder standardmäßig vorhandenen Rangiergang zu aktivieren und ihn einer Funktionstaste zuzuweisen. Somit besteht auch hier Handlungsbedarf durch den Kunden. Die Tatsache ist umso unverständlicher, da ja Funktionen wie:

  • Rangierpfiff
  • Rangierlicht (Doppel-A)

bereits gemapped sind.

Aber es gibt Hoffnung, denn in den Lokomotiven dieses Typs, die ab 2021 neu aufgelegt wurden, ist der Rangiergang dann doch endlich dabei.

.Allen anderen bleibt nur der Weg, das Funktion-Mapping der Lok selbst abzuändern.

Jetzt aber los

Wie man das macht, habe ich in einem Beitrag zu einer BR211/212 dokumentiert. Es ist hier ähnlich zu verfahren.

Der mfx-Decoder in dieser Lokomotive besitzt neben den standardmäßigen Funktionen noch weitere Funktionalitäten, die werkseitig nicht freigeschaltet wurden. - z.B. den "echten" Rangiergang.

Wie man diesen zusätzlich freischalten kann, lesen sie hier.

Ein kleiner Tip sei noch genannt.

Ich habe die standardmäßige F4-Funktion (ABV) auf die Funktion F16 verlagert (die braucht man eh nicht so oft)  und die F4-Funktion mit dem Rangiergang versehen. Das ist praktischer, da so die wichtigen Funktionen im unteren Funktionsbereich F0-F15 liegen.   


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 20. November 2021 07:35

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1106637
HeuteHeute887
GesternGestern1240
Diese WocheDiese Woche3366
Dieser MonatDieser Monat26511
GesamtGesamt1106637
max. Besucher am: - 28.02.2020 : 2126
Statistik erstellt: 2021-11-30T17:36:58+01:00
Ihre IP - 52.23.219.12
US
Angemeldet -18
Gäste -36
Registrierte -935
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2021 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen