StormLab Template

Ce/Be 6/8 der SBB (Modelle mit DCM) | Index


Ce/Be 6/8 der SBB (Modelle mit DCM) | Index

3x52 gnCe6-8 14305gnFrontDie Altbau-Lokomotiven der SBB Serien Be/Ce 6/8 II - besser als Krokodil bekannt - prägten in der Schweiz das Bild des Bahnverkehrs in den 20-80er Jahren. Auch heute noch werden sie gelegentlich vor historischen Güter- und Personenzügen gesichtet. Märklin hat bereits seit den späten 40ern Modelle dieser Loks angeboten. Nach den ersten - noch unmaßstäblichen Modellen - folgten dann später weitere Modellgeneration, die in verschiedenen Varianten bzgl. des verwendetem Gehäusematerials und verschiedener Antriebstechniken, bis 2012 erfolgreich angeboten wurden.  

In 2013 hat man eine generelle Überarbeitung des Modells durchgeführt. Herausgekommen ist dabei eine neue Variante mit neuer Antriebstechnik in natürlich zeitgemäßer Technologie, also mit zwei Antrieben, vielen Details und viel Funktionalität in hervorragend detailierter Optik. Leider ist aber auch der Preis nun deutlich angehoben geworden.

Wenn sie sich anmelden / registrieren, können sie den vollen Umfang dieser Web-Seite mit weiteren Detail-Informationen ansehen.

If you login / register , you will have a total look to this website with even more detail information.

Aber es muss ja nicht immer alles sofort "Neu" sein. Auch die älteren Modelle haben ihren Reiz, zumal sie sich ja auch über viele Jahre bewährt haben und im Gegensatz zum neuen Modell durchgehend aus Metall sind [Ausnahme: erste Várianten 3356].

Zum Umbau gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die auch im Netz zu finden sind. Interessant wäre es aber, nicht nur den Antrieb und Decoder zu tauschen, sondern auch die Beleuchtung der Loks auf LED-Betrieb - also auf Basis der neuen Modelle -  umzustellen. Was da möglich sein kann, zeigt die kleine Übersicht.

  • verbessertes Licht mit LEDs für
    • Schlusslicht (ww/rt)
    • Stirnlicht ww
    • ggf. Führerstandsbeleuchtung
    • ggf. getrennt (ab)schaltbare Stirnlichter für Mehrfach-Traktionsbetrieb
    • ggf. Rangierlicht
  • neuer Decoder bzw. Antrieb je nach Modell
    • Vollsound-Decoder oder Standard-Decoder mit mfx- Technologie und 5* Hochleistungsantrieb.
    • ggf. zusätzlich mit  TELEX-Kupplungen

Oh eine ganze Menge von möglichen Maßnahmen, die das ältere Modell schnell auch wieder attraktiv machen - also packen wir es an.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 21. Oktober 2014 00:08

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

998700
HeuteHeute641
GesternGestern743
Diese WocheDiese Woche641
Dieser MonatDieser Monat5965
GesamtGesamt998700
max. Besucher am: - 28.02.2020 : 2126
Statistik erstellt: 2021-05-09T20:30:47+02:00
Ihre IP - 3.236.214.19
US
Angemeldet -19
Gäste -28
Registrierte -944
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2021 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen