BR 211 - 212 / (neu) der DB / DBAG (Modelle ab 2012) | Index
- Details
- Zugriffe: 9838
|
Die Diesel betriebenen Lokomotiven der BR 211, 212 der DB prägten das Bild des Bahnverkehrs in den 60-80er Jahren in Deutschland. Auch Märklin hat bereits seit den 70ern Modelle diese Loks angeboten.
Jetzt hat man in 2012 eine generelle Überarbeitung des Modells durchgeführt. Herausgekommen ist eine Lokomotive in zwar zeitgemäßer Technologie mit viel Funktionalität und hervorragender detailierter Optik.
Modelle - Übersicht
{ snippet mbw_BR211-212-213-V100-maetrx}Details
Highlights:
Hoch detailiertes Gehäuse, überwiegend auf Metallbasis gefertigt. Mittelmotor und Antrieb auf beide Drehgestelle. Führerstand mit Inneneinrichtung und freiem Durchblick.
|
|
Umbaumöglichkeiten
Also eine beinahe perfekte Ausstattung, aber nur beinahe. So lässt es sich doch mit ein wenig Bastelei funktional noch etwas erweiteren. So fehlt doch z.B. noch eine Beleuchtung im Führerstand um den Gesamteindruck perfekt zu machen.
Es muss allerdings darauf hin gewiesen werden, dass der Umbau doch einiges an Geschick verlangt. So gilt es z.B. die Führerstandfsbeleuchtung und die Anscchlußleitungen so zu platzieren, dass sie den freien Durchblick im Führerhaus weiterhin ermöglichen und möglichst wenig auffallen. Auch das Anlöten der Anschlußleitungen auf der Platine - speziell bei Loks mit werkseitiger TELEX-Kupplung - bedarf etwas Geschickt. Märklin macht es durch die Verwendung von zwei unterschiedlichen Platinen für die Modelle mit Sound-/Standard-Decodern uns hierzusätzlich auch nicht ganz einfach.
Aber "Bangemachen" gilt nicht - packen wir es an.
Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons - WebDesign by [ HGH ] Alle Rechte vorbehalten.Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber. |
||
- Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 08:35