BR 24 der DB [3624x] - Gehäuseabnahme
- Details
- Zugriffe: 4817
|
Demontage des Tenderoberteils:
Für den Tender sind diese an der Tenderdeichsel zu finden. Die Kreuzschlitzschrauben sind zu lösen. Die Durchführungen sind in nebenstehendem Bild noch gut zu erkennen.
Danach wird der Tender an der Schraubenseite leicht angehoben und an der Pufferbohle ausgeklinkt. Vorsichtig arbeiten, damit nichts abbricht.
Da wir später noch zwei Drähte in die Tender-Deichsel einlegen müssen, werden auch die Schrauben unterhalb des Führerstandes gelöst.
Hier ist es unbedingt wichtig, dass später auch wieder die Masse-Öse ordnungsgemäß verschraubt wird.
Demontage des Kessels
Um an das Innenleben unter dem Kessel heranzukommen, muss dieser zunächst mal abgebaut werden.
Führerhaus abnehmen
Dazu wird dieses unten am hinteren Ende - dort sitzt beidseitig ein kleiner Haltepunkt - leicht auseinander gezogen, bis das die Halterung sich löst. Dann kann es nach oben abgezogen werden.
Abnehmen des Kessels
Dafür sind zwei Schrauben vorne unten neben dem Vorläufer zu finden. Die Kreuzschlitzschrauben sind zu lösen.
Danach wird der Kessel vorne leicht angehoben und an am Ende werden die Rastnasen ausgeklinkt. Auch hier vorsichtig arbeiten, damit nichts abbricht.
Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons - WebDesign by [ HGH ] Alle Rechte vorbehalten.Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber. |
||
- Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. Januar 2019 10:02