StormLab Template

BR 65 | 3965x Umbauten, Tuning, etc. - Index


BR 65 | 3965x Umbauten, Tuning, etc. - Index

arrow_left
arrow_right

 Index39650 250newestDie BR 65 wurde von Märklin/Trix als zweites Insider-Jahresmodell in 2018/2019 angeboten. Die Neukonstruktion kann von der Form und Ausstattung her wirklich überzeugen. Aber obwohl die Lokomotive bereits werkseitig sehr gut ausgestattet ist - immerhin verfügt sie, dank der verwendeten mfx+ Technologie, nunmehr über 32 ! Funktionen Aber es gibt auch hier - für den engagierten Bastler - noch Möglichkeiten ein bisschen mehr Funktionalität herauszuholen.

Modell-Übersicht

{ snippet mbw_BR65-maetrx}

Details 

  • Märklin

    Die Lokomotive ist bereits werkseitig mit vielen Features ausgestattet, die es noch bis vor kurzem bei Märklin-Lokomotiven nicht werkseitig gab. Dazu zählen:

    • Der bereits eingebaute Rauchsatz
    • Die Führerstandsbeleuchtung
    • Die Wendezug-Beleuchtung
    • Die Beleuchtungsabschaltung der Führerstände (gibt's schon etwas länger)
    • Die Multiprotokollfähigkeit neben mfx-/ MM- Protokoll jetzt auch mit DCC.
    • Insgesamt 31 digitale Funktionen 
    • Der Mfx+ Funktionalität mit erweiterten Spiel- und Steuerungsmöglichkeiten.
  • Trix

    Auch dieses Modell verfügt über die oben genannten Eigenschaften.

Umbaumöglichkeiten

Trotz der bereits guten Funktionsausstattung, gibt es aber ggf. noch weitere Wünsche, die i.M. nur durch eigenhändiges Nacharbeiten erreicht werden können. Solche Maßnahmen wären:

  • Einbau einer Telex-Kupplung an Tender und/oder Front
  • Steuerung einer Zugbeleuchtung
  • Ansteuerung einer Fahrwerksbeleuchtung
  • etc.

Da der Decoder aber nur über vier ext. Funktionsausgänge verfügt, von denen aber bereits drei verwendet werden, kann immer nur eine der zusätzlichen Funktionen realisiert werden.

Trotzdem bieten sich aber wieder zusätzliche Bastel- und Verbesserungspotentiale, die es zu heben gilt. Diese Möglichkeiten werden neben den grundsätzlichen Informationen (Öffnen des Modells, etc) in den einzelnen Beiträgen erläutert.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 15:48

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen