StormLab Template
Suche nach Begriffen
Beginnt mit Enthält Genauer AusdruckÄhnlich wie

Lexikon

Begriff Definition
CSin2
CSin2 =  Märklin-interne Bezeichnung für die Ausführungsvariante 2 des C-Sinus Antriebskonzeptes. Wurde auch als  Kompakt Sinus bezeichnet.

Ein Antriebskonzept auf der Basis eines Drehfeld-Motors. Wurde von Märklin in einzelne H0-Modelle seit ca. 2005 eingebaut. Wurde auch als Kompakt-Sinus / KS bezeichnet. Motor bereitete - speziell im analogen Umfeld - viele Schwierigkeiten und wurde später durch die CSin3-Variante abgelöst.

Seitens Märklin konnten Lokomotiven mit CSin2-Antrieb kostenlos im Werk auf CSin3 umgerüstet werden.

Der Motor passt nun auch in die Kessel von H0-Dampfloks.

Autor: Super-Admin
Zugriffe: 851

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2022 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen