LWP-LED / allgemein

Beim Umbau älterer Märklin Lokomotiven mit DELTA oder alten Fx-Decodern (60901) auf moderne Decoder kommt es oft dazu, dass die Ansteuerung der vorhandenen LED-Beleuchtungen nicht mehr möglich ist, weil die LED-Schutzwiderstände auf dem alten Decoder waren. Beim Betrieb mit dem nun neuen Decoder benötigt man nun "eigenen" Vorwiderstände, die mit dieser Platine nun ergänzt werden können.

Außerdem bietet die Platine eine gute Verdrahtungshilfe mit genügend Löt-PADs für die doch recht vielen Kabel, die beim Decoderwechsel für die LED-Platinen anfallen, wenn man die Widerstände auch noch unterbrigen will.

LWP-LED V1a
Abbildung/-en beispielhaft
ergänzende Produkte:
Info

Die Platine ermöglicht die Umrüstung eines modernen Decoders in Märklin-Lokomotiven mit LED-Beleuchtung.

Die notwendigen Vorwiderstände für die LEDs sind bereits vorhanden.

  • Stirnlicht 3 ww
  • Schlusslicht 2rt
  • Scheinwerfer 2ws (je Seite mit einer eigenen unabhängigen Funktion)
Umbau-Beispiele

Hier finden sie einige Links zu Umbau-Beschreibungen, bei denen diese Platinen verwendet wurden.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Platine

Leider kann ich den Web-Shop noch nicht in Betrieb nehmen.
Senden sie mir bitte bis auf Weiteres einfach eine eMail.
interesseBitte senden sie mir eine eMail.

zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 13. Januar 2015 13:11