StormLab Template

KWZ: S10/BR17 - Gehäuseabnahme


KWZ: S10/BR17 - Gehäuseabnahme

arrow_left
arrow_right
Ja, das ist die erste Hürde. Bei einer Sichtkontrolle der Lok gibt diese zunächst noch keine direkt erkennbaren Hinweise, welche Schrauben gelöst werden müssen. Die Betriebsanleitung ist da übrigens auch nur sehr bedingt hilfreich. Erst ein Blick in die Explosionszeichnung gab nähere Aufschlüsse.

Lok

Wer an die Innereien der Lok heran will/muss, kommt nur weiter, wenn er 3! Schrauben - #7 und #9 in der Explo gelöst hat. Zwei davon befinden sich auf der Unterseite am Führerhaus.

An diese kommt man eigentlich aber nur wirklich gut heran, wenn man zuvor die Kunststoff-Sprengwerke abnimmt, die die Schrauben teils überdecken. Diese sind gesteckt, sitzten auch relativ fest, können aber mit etwas "Fummelei" entfernt werden. Dann werden die Schrauben gelöst und das Führerhaus kann nach oben abgenommen werden.

2x81 lok geh det3Die Krönung aber ist die dritte Schraube, diese sitzt sinnigerweise im Kessel unter dem Schlot - was übrigens zuverlässig den Einbau eines Dampfgenerators verhindert und auch die Montage nicht gerade erleichert. Dank an den Konstrukteur.verrückt

Wie auch immer, nach dem Abnehmen des Schlotes und dem Lösen der Schraube und einiger Anbauteile am Kessel, kann dann das komplette obere Kesselteil vorsichtig abgehoben werden.

2x81 pcb lok geh det1 300
2x81 pcb lok geh det2 300

Tender

Der Tenderaufsatz wird zunächst nach oben abgezogen und anschließend werden dann die zwei kleinen Schrauben des Tenderrahmens gelöst. Danach kann alles nach oben abgehoben werden.


zugschluss Copyright © 2000-2018 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 19. Juni 2015 21:18

Computer

neue/geänderte Seiten

Spende / Donate

Eine kleine Spende für den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Homepage - Danke.



Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Visitors Counter

302293
HeuteHeute417
GesternGestern659
Diese WocheDiese Woche417
Dieser MonatDieser Monat12010
GesamtGesamt302293
max. Besucher am: - 14.01.2018 : 684
Statistik erstellt: 2018-02-25T11:59:18+01:00
Ihre IP - 54.226.33.117
US
Angemeldet -15
Gäste -58
Registrierte -726
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2018 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen