BR 700 [Sggoorrss] der DBAG | Cargo-Sprinter

_tuneDer Cargo-Sprinter wurde 1998 in der Erst-Version [37090] und 2000 in der MHI-Version [37091] sowie seit 2002 in einer dig. Startpackung 29856 aufgelegt. Darüberhinaus gab es noch eine Version [37093] als mfx-Variante die in der Einfphrungszeit des damals neuen mfx-Systems - wohl aber nur in kleiner Stückzahl - angeboten wurde.

37090 Cargo Sprinter37091 Cargo Sprinter

Baureihe Sggoorrss 700 der Deutschen Bahn AG, mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Beladen mit Containern und Wechsel- pritsche in verschiedenen Ausführungen. Wechselpritsche mit umklappbaren Absetzstützen. Spitzensignal am motorisierten Endwagen digital schaltbar. Im konventionellen Betrieb ist das Spitzensignal funktionsfähig.

Er hat zwar einen fx-fähigen Decoder mit dem Chip 701.22x, aber dieser ist funktionsmäßig nicht beschaltet. Noch nicht einmal einen zu-/abschaltbaren Rangiergang hat Märklin aktiviert. Nur die Regelfunktion, Schleiferumschaltung  und die Massenträgheitssimulation [ABV] sind aktiviert.

Jürgen Schad hat auf seiner Homepage beschrieben, wie man diesen Rangiergang aber aktivieren kann.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 23. Dezember 2017 20:13