BR 101 | Starlight / Trix [22197] - Index

 tune22197 300Die BR 101 der DBAG - wird u.a. auch als Werbelok auf dem dt. Schienennetz eingesetzt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Musicals - Starlight Express / Bochum - wurde von Märklin/Trix  eine Lok mit passendem Werbeaufdruck gesponsort, die am  Dienstag, 18. Juni 2013, im Bahnhof Hamburg-Altona, an Gleis 11 + 12 vorgestellt wurde und dann 1 Jahr lang [17.06.2013 - 30.06.2014] bei zahllosen Einsätzen auf dt. Schienen unterwegs war. Es gibt es dazu auch eine Märklin-Web-Seite mit vielen Hintergrund-Informationen dazu.

Die Lok war sogar mit einem GPS-Sender ausgerüstet, sodass man ihren aktuellen Standort live im Internet mitverfolgen konnte.

In dem von Märklin/Trix auch angebotenen Modell war es allerdings noch nicht ganz soweit, aber trotzdem ist die Lok einigen, neuen Features ausgestattet:

Weggelassen haben aber die Entwickler einige Features, die eigentlich auch ganz nett wären, ja sogar bereits teils an Bord sind und nur "geweckt" hätten werden müssen. Dazu gehören:

Wir sehen, auch hier gibt esmal wieder etwas zu verbessern - also los, auf geht's.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. August 2015 08:04