BR 150 | Trix [22154] - Index

 Index22154 BR150 DB-CargoIn 2011 kündigte Märklin/Trix ein weiteres Modell der BR 150 als Farbvariante an. Nach der Erstauflage der grünen E50 ( Epoche III, ArtNr.: 22150/22155 ) und der beige/blaue 150 ( Epoche IV, ArtiNr: 22151 ) kommt nun die verkehrsrot/graue Maschine mit weissem Frontlatz ( Epoche V, ArtNr.: 22154 )

Allgemeines

Die Modelle unterscheiden sich neben der farblichen Optik, auch technisch erheblich. Wurden die ersten E50/22150 noch mit einem SoftDrive Sinus [SDS] Antrieb ausgestattet, kam dann die nachfolgenden Modelle 22155/22151 bereits mit einem geänderten Antrieb (Glockenanker) daher. Auch die 22154 hat einen Glockenanker-Antrieb. Ihr Unterschied liegt mehr im

Modelle - Übersicht

{ snippet mbw_BR150-e50-maetrx}

Umbau-Möglichkeiten

Wie wir sehen, gibt es viele Gründe, sich mit diesen Modellen etwas näher zu beschäftigen. Natürlich kommen dabei auch kleinere Tuning-Maßnahmen zum Einsatz, denn wie immer gilt, nichts ist so perfekt, dass es nicht noch besser gemacht werden könnte.

So wird z.B. gezeigt, wie beim

{reg A} {/reg}

Zusätzlich wird gezeigt, wie man die Trix-Modelle auch auf den Betrieb in Mittelleiter-Systemen (Märklin) umrüsten kann.

Fazit

Die Modelle sind hoch detailiert, kamen - wie wohl so oft bei Trix - bei der Zielgruppe nicht so gut an. Wie sonst wäre es zu erklären, dass z.B. die 22151 im Jahre 2012 auf ebay für 125 EUR angeboten wird und trotzdem keiner kauft.
G
rundsätzlich sind die Modelle aber nicht so schlecht. Obwohl nicht explizit vorgesehen, lassen sie sich auch auf Mittelschleifer-Betrieb (System-Märklin) umbauen.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 02. April 2019 21:08