StormLab Template

BR 150 | Trix [22154] - Index


BR 150 | Trix [22154] - Index

arrow_right

 Index22154 BR150 DB-CargoIn 2011 kündigte Märklin/Trix ein weiteres Modell der BR 150 als Farbvariante an. Nach der Erstauflage der grünen E50 ( Epoche III, ArtNr.: 22150/22155 ) und der beige/blaue 150 ( Epoche IV, ArtiNr: 22151 ) kommt nun die verkehrsrot/graue Maschine mit weissem Frontlatz ( Epoche V, ArtNr.: 22154 )

Allgemeines

Die Modelle unterscheiden sich neben der farblichen Optik, auch technisch erheblich. Wurden die ersten E50/22150 noch mit einem SoftDrive Sinus [SDS] Antrieb ausgestattet, kam dann die nachfolgenden Modelle 22155/22151 bereits mit einem geänderten Antrieb (Glockenanker) daher. Auch die 22154 hat einen Glockenanker-Antrieb. Ihr Unterschied liegt mehr im

  • endlich mitgelieferten neuen Decoder
  • in den zusätzlichen, beidseitigen TELEX-Kupplungen
  • sowie dem Sound-Modul.

Modelle - Übersicht

BR150-E50 Modelle von Märklin/Trix
Märklin-Modelle der BR150-E50 der DB
  

HGH-Statistik: gesamt: 4 davon: Delta: 0 MM: 0 Fx: 0 DCC: 0 Sx: 0 mfx: 0 Sonst: 4
!! Details wegen möglicher Mehrfachzählungen ggf. ungenau
Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Bemerkungen Bild
E 50 045 chromoxidgrün/dunkelgrau Märklin 88575 2007-2010 DB E50 Ma88575.jpg
150 006-5 chromoxidgrün/schwarz Märklin 88578 2013- DB AG Maerklin 88578 BR 150 DB 150 006-5.jpg
150 084-2 blau/beige Märklin 88576 2008-2009 DB 150 084-2 Ma88576.jpg
150 090-9 verkehrsrot/dunkelgrau Märklin 88577 2013-2014 DB Cargo Maerklin 88577 BR 150 DB Cargo.jpg

powered by
Modellbau-Wiki - Tipps und Tricks rund um den Modellbau

Site generated "on the fly" from Modellbau-Wiki with Sourcerer_Plugin for Joomla .... by Regular Labs (ex NoNumber/NL)

 

Umbau-Möglichkeiten

Wie wir sehen, gibt es viele Gründe, sich mit diesen Modellen etwas näher zu beschäftigen. Natürlich kommen dabei auch kleinere Tuning-Maßnahmen zum Einsatz, denn wie immer gilt, nichts ist so perfekt, dass es nicht noch besser gemacht werden könnte.

So wird z.B. gezeigt, wie beim


  • Modell 22154
    • ein Zusatzgeräusch gewonnen werden kann.
    • ggf. Führerstandsbeleuchtungen aktiviert werden können.

Zusätzlich wird gezeigt, wie man die Trix-Modelle auch auf den Betrieb in Mittelleiter-Systemen (Märklin) umrüsten kann.

Fazit

Die Modelle sind hoch detailiert, kamen - wie wohl so oft bei Trix - bei der Zielgruppe nicht so gut an. Wie sonst wäre es zu erklären, dass z.B. die 22151 im Jahre 2012 auf ebay für 125 EUR angeboten wird und trotzdem keiner kauft.
G
rundsätzlich sind die Modelle aber nicht so schlecht. Obwohl nicht explizit vorgesehen, lassen sie sich auch auf Mittelschleifer-Betrieb (System-Märklin) umbauen.


zugschluss Copyright © 2000-2019 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 02. April 2019 21:08

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

704239
HeuteHeute358
GesternGestern740
Diese WocheDiese Woche4713
Dieser MonatDieser Monat4713
GesamtGesamt704239
max. Besucher am: - 09.06.2019 : 1278
Statistik erstellt: 2019-12-07T12:46:36+01:00
Ihre IP - 34.225.194.144
US
Angemeldet -15
Gäste -41
Registrierte -770
heute registriert -1

Neueste Seiten

Copyright © 2019 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen