BR 05 der DRG - 37050 | Umbauten - Index

37050k_tuneumba

Die BR 05 der DRG - einst eine der schnellsten Dampfloks Deutschlands - wurde von Märklin als Insider-Modell im Jahre seit 2005 angeboten. Später folgten weitere Modelle, die dann teils als exklusive Varianten (Bellingrodt-Variante, etc.) angeboten wurden.

Modelle 

{ snippet mbw_BR05-maetrx}

Umbaumöglichkeiten

Das Ursprungsmodell [37050] war - wie damals üblich - mit Sound, Fx-Decoder aber mit Glockenanker-Antrieb ausgestattet.

Wer seine Lok mit einem neuzeitlichen Decoder nebst 21-pol. Schnittstelle ausrüsten möchte, bekommt leider dazu keine geeignete Umrüstplatine bei Märklin. Das verschärft sich noch, weil auch die rückseitige Stirnlicht-Beleuchtung in die Decoderplatine integriert ist.

Auch könnten mi diesen neuen Decodern noch weitere Zusatzfunktionen realisiert werden. Als da wären:

Vorteile der Umrüstung auf 21-pol. Decoder Somit bieten sich wieder zusätzliche Bastel- und Verbesserungspotentiale, die es zu heben gilt.

Eine geeignete Umbauplatine finden sie hier.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 17. März 2019 13:34