3912x | E10.13 / E10.12 / BR 112

 index39121kLange hat man bei Märklin gebraucht den Modelleisenbahnern eine zeitgemäße E10 mit Bügelfalte anzubieten. Aber seit 2006 ist es nun soweit. Die E10 rollte bereits in mehreren Varianten an.

Modelle - Übersicht

{ snippet mbw_BR110-e10-maetrx}

Details

Trotz der Neukonstruktion gab/gibt es schon nach kurzer Zeit aber auch Punkte zu verbessern - speziell der Antrieb war betroffen..

Trotz der Neukonstruktion gab/gibt es schon nach kurzer Zeit aber auch Punkte zu verbessern - speziell der Antrieb.

In den ersten Ausführungen (Produktionszeitraum 2006-2007 wurde als Antrieb der sogen. Kompakt-Sinus eingebaut.

Dieses Antriebskonzept hat einige Nachteile wie:

Nach heftigen Protesten der Kunden hat Märklin nachgebessert und bietet ab 2008 mit dem neuen SoftDrive-Sinus Antrieb nun eine deutlich verbesserte Lösung. Für die älteren Modelle gibt/gab es ein kostenlose Umrüstaktion.

Setzen Sie sich also vor einem etwaigen Umbau mit Märklin in Verbindung und lassen sie Ihr Modell vorher umrüsten.

Umbaumöglichkeiten

Ich möchte mich hier aber auf die elektrischen Unzulänglichkeiten beschränken. Es wird also


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 17:59