StormLab Template

3912x | E10.13 / E10.12 / BR 112


3912x | E10.13 / E10.12 / BR 112

arrow_right

 index39121kLange hat man bei Märklin gebraucht den Modelleisenbahnern eine zeitgemäße E10 mit Bügelfalte anzubieten. Aber seit 2006 ist es nun soweit. Die E10 rollte bereits in mehreren Varianten an.

Modelle - Übersicht

BR110-E10 Modelle von Märklin/Trix
Märklin-Modelle der BR110-E10 der DB u.a.
  

 >>> Kein Eintrag für Hersteller=Märklin und Lok=E_10 in Wiki-Tabelle gefunden!



HGH-Statistik: gesamt: 0 davon: Delta: 0 MM: 0 Fx: 0 DCC: 0 Sx: 0 mfx: 0 Sonst: 0
!! Details wegen möglicher Mehrfachzählungen ggf. ungenau
Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Bemerkungen Bild
 fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt

powered by
Modellbau-Wiki - Tipps und Tricks rund um den Modellbau

Site generated "on the fly" from Modellbau-Wiki with Sourcerer_Plugin for Joomla .... by Regular Labs (ex NoNumber/NL)

 

Details

Trotz der Neukonstruktion gab/gibt es schon nach kurzer Zeit aber auch Punkte zu verbessern - speziell der Antrieb war betroffen..

Trotz der Neukonstruktion gab/gibt es schon nach kurzer Zeit aber auch Punkte zu verbessern - speziell der Antrieb.

In den ersten Ausführungen (Produktionszeitraum 2006-2007 wurde als Antrieb der sogen. Kompakt-Sinus eingebaut.

Dieses Antriebskonzept hat einige Nachteile wie:

  • teilweise starkes Ruckeln im unteren Geschwindigkeitsbereich
  • sichtbare Veränderung der Fahrgeschwindigkeit beim Wechsel in unterschiedlich belastete Anlagen-/ Booster-Bereiche

Nach heftigen Protesten der Kunden hat Märklin nachgebessert und bietet ab 2008 mit dem neuen SoftDrive-Sinus Antrieb nun eine deutlich verbesserte Lösung. Für die älteren Modelle gibt/gab es ein kostenlose Umrüstaktion.

Setzen Sie sich also vor einem etwaigen Umbau mit Märklin in Verbindung und lassen sie Ihr Modell vorher umrüsten.

Umbaumöglichkeiten

Ich möchte mich hier aber auf die elektrischen Unzulänglichkeiten beschränken. Es wird also

  • das Schlusslicht getrennt schaltbar gemacht
  • ggf. der Zugzielanzeiger schaltbargemacht und
  • das gelbe Stirnlicht umgerüstet.

zugschluss Copyright © 2000-2019 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 17:59

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

688802
HeuteHeute527
GesternGestern508
Diese WocheDiese Woche1639
Dieser MonatDieser Monat7365
GesamtGesamt688802
max. Besucher am: - 09.06.2019 : 1278
Statistik erstellt: 2019-11-12T20:48:19+01:00
Ihre IP - 3.95.131.97
US
Angemeldet -15
Gäste -36
Registrierte -766
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2019 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen