3750x | BR420 (ex ET420) - Tuning der Märklin-Variante

37501 22620 smallinfoDer Triebzug wurde von Märklin/Trix im Jahre 2010 erstmalig aufgelegt und mittlerweile bereits in mehreren Varianten angeboten.

Modell-Übersicht

{ snippet mbw_BR420-maetrx}

Details

Wurden anfangs noch ESU-mfx-Decoder verbaut, werden in den Modellen die ab 2012 das Licht der Welt erblickten, jetzt Märklin mfx-Decoder (Typ: mld/ mSD bzw. mLD3/ mSD3) eingesetzt.

Technisch ist der Zug damit schon einmal auf der Höhe der Zeit. Bei näherer Betrachtung der Technik, fiel mir bei der Märklin-Variante eine Verbesserungsmöglichkeit bezüglich der Abnahme der Gleismasse  auf. Details dazu finden sie ein den Einzelbeiträgen.

Das Schönste ist aber, dass die Änderungen/Ergänzungen ohne viel techn. Zusatzaufwand machbar sind.


zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 12:14