StormLab Template

Mä | Ae 6/6 - Andern der Farbgebung der Führerstände


Mä | Ae 6/6 - Andern der Farbgebung der Führerstände

arrow_left
arrow_right

thumb 39361 tuneCHDie schwere Güterzug-Lokomotiven der SBB-Serie Ae 6/6, gibt es als Märklin-Modell bereits seit 1964 im Programm. Die Loks wurden von Anfang an bereits mit einer hellgrünen Führerstands-Inneneinrichtung ausgestattet, die allerdings recht hell ist, was dem originalen Zustand nur sehr bedingt entspricht/entsprach. 

Auch die graue Farbgebung der neueren Ae6/6 / Serie 641 passt da nicht so recht.

Ae 66 Führerstände 300

Wer das ggf. auch abändern möchte, findet hier einige Hinweise.

Da weder das helle grün der Originaleinrichtung noch das grau der aktuellen wirklich passt, wurden zwei graue einfach farblich nachbehandelt.

Im Bild sieht man von oben links nach unten rechts: Grünes Original, aktuelle graue, farblich nachbehandelte graue und zum Vergleich die Inneneinrichtung einer HAG Ae 6/6.

Welche Farbe genau verwendet wurde, ist leider nicht bekannt. Aber in gut ausgestatteten Modellbahn-Fachgeschäften sollte ein passendes Grün (vielleicht: NATO-oliv) wohl auffindbar sein.

Wer mag, kann auch noch etwas mehr tun.!

Wie im Bild unten links zu sehehn ist, wurde das Steuerad und einpaar Schalthebel schwarz ausgemalt und ein Fahrplanhalter angebracht.

Den Fahrplanhalter gibt es übrigens auch von Märklin, ET-Nr. E489780.

Wer auch noch einen Lokführer einsetzen will, wird sicherlich bei Preiser fündig.


© für Bild und Text: siehe diesen Beitrag im HAG-Modellbahn-Forum

zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 04. September 2020 04:24

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

1606040
HeuteHeute43
GesternGestern677
Diese WocheDiese Woche1781
Dieser MonatDieser Monat12923
GesamtGesamt1606040
max. Besucher am: - 09.01.2023 : 2460
Statistik erstellt: 2024-04-23T23:35:38+02:00
Ihre IP - 18.117.196.184
US
Angemeldet -18
Gäste -8
Registrierte -778
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen