StormLab Template


VT89/VT133 der DB/DRG | Schweineschnäuzchen - Index


VT89/VT133 der DB/DRG | Schweineschnäuzchen - Index

arrow_right

Alle Märklin-Modelle basieren auf der vereinfachten Digital-Version (DELTA) und haben somit im heutigen Sinn, keinen vollwertigen Digital-Decoder mit guten Fahreigenschaften - auch eine Beleuchtung fehlt. Ebenso sind sie nicht weiter zugerüstet.
Es gibt in Netz und bei Bemo aber Hinweise und Möglichkeiten, das Schweineschnäuzchen mit etwas Geschick und Eigeninitiative etwas aufzuhübschen und damit zu individualisieren.

Die folgenden Links zeigen verschiedene Möglichkeiten:

  • Dieser Beleuchtungs-Umbau eines Bemo-Modells zeigt was möglich ist. Nicht ganz einfach, aber sicher sehr effektiv, der ggf. in ähnlicher Weise auch für das Märklin-Modell möglich ist.
  • Hier zeigt Frank Neubauer, was man noch so alles mit einem Schweineschnäuzchen machen kann.

  • Wikipedia: Waggonfabrik Wismar
Zusätzlich habe ich - in einem eigenen Beitrag - selbst noch etwas dokumentiert, was sicher auch interessiert. Es ist somit an der Zeit sich die Modelle doch noch mal etwas genauer anzusehen.

zugschluss Copyright © 2000-2017 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 06. Januar 2017 02:08

Computer

neue Artikel

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Visitors Counter

223258
HeuteHeute337
GesternGestern576
Diese WocheDiese Woche3181
Dieser MonatDieser Monat9470
GesamtGesamt223258
max. Besucher am: - 05.04.2017 : 8606
Statistik erstellt: 2017-08-18T12:32:58+02:00
Ihre IP - 54.81.139.235
US
Angemeldet -9
Gäste -26
Registrierte -709
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2017 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen