StormLab Template

BR 58 der DB/DR / preuss. G12 | Rivarossi


BR 58 der DB/DR / preuss. G12 | Rivarossi

arrow_left
arrow_right

Die BR 58 / G12 gibt es als Modell von Hornby/Rivarossi in verschiedenen Auflagen seit 2007.

Es handelt sich dabei um neue Konstruktionen, die auf zeitgemäßem Niveau ab 2007 entwickelt wurden.

So warten die Maschinen auf mit

  • exakter Maßstäblichkeit 1:87
  • Kessel- und Tender-Gehäuse in Metallausführung
  • 21-pol. mtc-Schnittstelle
  • DC-Variante ohne Decoder
  • AC-Variante mit Digital-Decoder
  • Lautsprecheraufnahme (D=28mm) für Sound-Decodernachrüstung
  • LED-Beleuchtung (warmweiss)
  • filigrane Steuerung, Federpuffer, .....
  • Nachbildung des innen liegenden 3. Zylinders incl. gekröpfter Kurbelachse
  • hohe Detailierung mit vielen angesetzten Leitungen und Komponenten

Historisches

 

58 1992-5 320 Die Baureihe 58 ist eine Lokomotive, die in vielen verschiedenen Ausführungen seit Anfang des 20.-ten Jahrhunderts gefertigt wurde.

Eine detailierte Zusammenfassung finden man in der Wikipedia.

Ich konzentriere mich hier auf die Modelle der preuß.G12, , die aber auch z.B. in Baden, Württemberg und später auch noch bei den dt. Bahnen (DRG, DB/DR) zum Einsatz kamen.

 

zugschluss Copyright © 2000-2018 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 10. Juli 2018 01:33

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Visitors Counter

379643
HeuteHeute191
GesternGestern515
Diese WocheDiese Woche191
Dieser MonatDieser Monat10923
GesamtGesamt379643
max. Besucher am: - 14.01.2018 : 684
Statistik erstellt: 2018-07-22T04:17:16+02:00
Ihre IP - 54.161.40.41
US
Angemeldet -10
Gäste -25
Registrierte -707
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2018 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen