StormLab Template


Märklin-Chip: 701.40x - CSin1


Märklin-Chip: 701.40x - CSin1

arrow_left

Über die Unterschiede im Innern der Chips, liegen leider keine weiteren Informationen vor.


701.40A701.40x 1998 - ca. 2005

Märklin hat sein Fx- Digital-System Ende der neunziger Jahre mit einem neuen Antriebs-System ausgestattet.

Auffälligstes Merkmal war, ein neuer Motor - C-Sinus genannt, der aber eigentlich nur einen bürstenlosen Gleichstrommoter darstellte, so wie er bereits damals schon in unzähligen Computer-Laufwerken und Festplatten verbaut wurde. Die Märklin-Lösung war allerdings weitgehend an die damals üblichen Antriebsdrehgestelle [DCM-Motor] angepasst.

Für die Ansteuerung wurde ein spezieller MärklinChip [701.40x] eingesetzt, der zusätzlich zu den digitalen Komponenten auch noch eine komplette Ansteuerstufe für den BLDC-Motor enthält. Damit wurde es möglich, den größten Teil des schaltungs-technischen Aufwandes zu integrieren.


Über die Unterschiede im Innern der Chips liegen leider keine weiteren Informationen vor. Die Eigenschaften wurden der Webseite bogobit.de entnommen und auf Deutsch übersetzt. 

Chip

 

PinOut

701.40x pinout web
 

zugschluss Copyright © 2000-2017 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 11. März 2017 17:45

Computer

neue Artikel

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Visitors Counter

223258
HeuteHeute337
GesternGestern576
Diese WocheDiese Woche3181
Dieser MonatDieser Monat9470
GesamtGesamt223258
max. Besucher am: - 05.04.2017 : 8606
Statistik erstellt: 2017-08-18T12:32:58+02:00
Ihre IP - 54.81.139.235
US
Angemeldet -9
Gäste -32
Registrierte -709
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2017 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen