BR 58 | Rivarossi - Gehäuse abnehmen
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Was zu beachten ist
Es sind teilks sehr filigrane Teile der Lokomotive zu bearbeiten und kleine Schrauben zu lösen. Bitte seien sie vorsichtig. Die Lok kann für die notwendigen Arbeiten am sichersten in einer Lokliege oder einen mehrfach gefalteten, weichen Handtuch gelagert werden. Am Besten noch etwas Küchenkreppapier einlegen, damit sich keine Teile im Handtuch verhakten können.
Tendergehäuse
Zur Abnahme werden die auf der Tender-Unterseite erkennbaren 4 kleinen Schrauben (Kreusschlitz / PZ1) gelöst. Danach kann das Gehäuse einfach nach oben abgehoben.Das Tendergehäuse selbst besteht aus weiteren Komponenten, wie z.B. der Kohlenbeinsatz
Vordergehäuse
Für Wartungsarbeiten am Vorder-/Mittelteil der Lokomotive muss das Kesselgehäuse abgenommen werden
Kessel
Dazu müssen die beiden kleinen Schrauben die zwischen den beiden hinteren Treibrädern sichtbar sind gelöst werden.Achtnug: Diese sind sehr dünn (D=1mm)
Führerhaus
Dieses kann nach dem Lösen der kleinen Schraube im Dach gelöst werden.
Dazu müssen zuvor diverse Leitungen der Kesselamaturen gelöst werden.
Zusammenbau
Na klar, dabei müssen alle Arbeiten wieder in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden.
Bei Aufsetzten des Kesselgehäuses müssen mit einer kleinen Pinzette die Leitungen auf der Kesselunterseite unter den Kessel gezogen werden, sonst passt das Gehäuse nicht.
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- Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. November 2013 17:00