StormLab Template

37803 | V200 - Universal-Lokomotive der DB


37803 | V200 - Universal-Lokomotive der DB

arrow_left
arrow_right
37803 k 200
Beschreibung
  DB Logo

Märklin techn. Übersicht der Lokomotive V200 der DB [37803]

Modell: Universal-Lokomotive diesel-elektrischer Bauart - Baureihe V200 der DB. Mit Universal-Decoder zum Betrieb mit Transformator, im DELTA-Mehrzug-System oder im Märklin-Digital-System.

Highlights:

  • Fx-Digital-Decoder
  • Dreilicht Spitzensignal  + Schlusslicht
  • Licht an jedem Führerstand komplett ab-/zuschaltbar
  • 2 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen.
  • Kurzkupplungen im NEM-Schacht.

Epoche III
 
Elektrik
Decoder
v200.1 200
Platine
Ansicht

Der Decoder offensichtlich mal wieder in unterschiedlicher Bestückung des Chips 701.22A bzw. 701.22B verbaut worden. Er besitzt einen besonderen Schaltungsteil, der für das Soundmodul eine Regelspannung bereitstellt um das Geräusch geschwindigkeitsabhängig zu verändern. Er war auch in meiner 37184 eingebaut.

Variante 2b [701.22B]

Bei der Variante 2b wurde nun der CHIP 701.22B verwendet. Das IC [NDS 9948] ist entfallen und durch einen 0-Ohm-Widerstand ersetzt worden.

Märklin Fx-Decoder - Typ:C90x R-Format - Variante 2 / Funktionen: F0+F1+F2+F3+F4
Digital
chip 701-22b
Fx F0 F1+2+3+4
MM II 81
601944 701-22b 37803-ok601944 701-22b 37803-uk
OberseiteUnterseite

ET-# 601944 V1.5

Eine besondere Würdigung dieses Decoders findet man auch auf der Homepage unseres leider viel zu früh verstorbenen Michael Prieskorn (†).

Im Netz habe ich eine weitere Bestückungs-Variante gefunden, die den Decoder ohne die besagte Widerstandskombination - direkt über dem DIP-Switch - zeigt.

601944 701 22b 37803 V1x u
Oberseite Unterseite
ET-# 601944 V1.x
ET-#: 601944 Dieser Decoder ist speziell für die Verwendung bei der V200.0 [37803] konzipiert.

zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 14. April 2018 00:55

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen