StormLab Template

BR 58 der DB/DR / preuss. G12 | Rivarossi


BR 58 der DB/DR / preuss. G12 | Rivarossi

arrow_right

Die BR 58 / G12 gibt es als Modell von Hornby/Rivarossi in verschiedenen Auflagen seit 2007.

Es handelt sich dabei um neue Konstruktionen, die auf zeitgemäßem Niveau ab 2007 entwickelt wurden.

So warten die Maschinen auf mit
  • exakter Maßstäblichkeit 1:87
  • Kessel- und Tender-Gehäuse in Metallausführung
  • 21-pol. mtc-Schnittstelle
  • DC-Variante ohne Decoder
  • AC-Variante mit Digital-Decoder
  • Lautsprecheraufnahme (D=28mm) für Sound-Decodernachrüstung
  • LED-Beleuchtung (warmweiss)
  • filigrane Steuerung, Federpuffer, .....
  • Nachbildung des innen liegenden 3. Zylinders incl. gekröpfter Kurbelachse
  • hohe Detailierung mit vielen angesetzten Leitungen und Komponenten

Historisches
 

58 1992-5 320 Die Baureihe 58 ist eine Lokomotive, die in vielen verschiedenen Ausführungen seit Anfang des 20.-ten Jahrhunderts gefertigt wurde.

Eine detailierte Zusammenfassung finden man in der Wikipedia.

Ich konzentriere mich hier auf die Modelle der preuß.G12, , die aber auch z.B. in Baden, Württemberg und später auch noch bei den dt. Bahnen (DRG, DB/DR) zum Einsatz kamen.

 

zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 10. Juli 2018 01:33

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen