StormLab Template

Eisenbahnmuseum Bo-Dahlhausen - Dämmerabend | Jun. 2001


Eisenbahnmuseum Bo-Dahlhausen - Dämmerabend | Jun. 2001

arrow_left

Eisenbahn Museum Bo-Dahlhausen - Dämmerabend | Jun. 2001

So konnte man genüsslich bei einbrechender Dunkelheit die Aktivitäten (Führerstandsmitfahrten,  Lokmotivschau auf der Drehscheibe usw. ) genießen. Auch für das leibliche Wohl war - wie immer - ausreichend gesorgt..

  • 010616_bdh_01
  • 010616_bdh_02
  • 010616_bdh_03
  • 010616_bdh_04
  • 010616_bdh_05
  • 010616_bdh_06
  • 010616_bdh_07
  • 010616_bdh_08
  • 010616_bdh_09
  • 010616_bdh_10
  • signet_deutsche_bundespost
  • uef_01_ 1066

Hier eine kleine Auswahl von  Bildern, die ich dort gemacht habe.

Zusehen sind Bilder vom:

  • vom verschiedenen Fahrzeugen der im Museum beheimateten Fahrzeuge

Interessant waren auch die Fahrten mit dem Tunnelmesswagen. Dieser wird von der Bahn eingesetzt, um das Lichtraum-Profil in Eisenbahntunneln auszumessen. Dazu fährt der Wagen mit ausgefahrenen "Messfühlern" durch den Tunnel. Auf einem entsprechenden Schreiber, wird dann dabei das Ergebnis der Messung dokumentiert.

Star des Abends (oder besser des folgenden Wochenendes) war ohne Zweifel, die leider erst gegen ca. 22:00 Uhr  sehr spät eintreffende Dampflok "01 1066" der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF), die eine Übernachtungsmöglichkeit suchten.????.

Sie kam mit einem Langlauftender (Doppeltender) daher. Es sah schon imposant aus, aber leider war es bereits zu dunkel, um ein Bild davon zu machen.

 

zugschluss Copyright © 2000-2021 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 07. April 2019 11:15

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2024 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen