StormLab Template

BR23neu | Umbauten


BR23neu | Umbauten

arrow_left

39230p neutral 200 IndexDie BR 23 der DB - die letzte dt. Neubau-Dampflok - hat es schon früh ins Märklin-Programm geschafft. Nun hat man ab 2009 eine Neukonstruktion aufgelegt, die natürlich mit zeitgemäßen Möglichkeiten und Techniken aufwartet. Aber wie so oft, kann man auch diesem Modell noch etwas mehr Funktionalität mitgeben, wenn man bereit ist, sein Modell etwas zu Tunen. In den folgenden Beiträgen, werden die Möglichkeiten vorgestellt. 

Modelle - Übersicht

{ snippet mbw_BR23-maetrx}

Details

Die Lokomotive ist bereits werksseitig mit vielen zeitgemäßen Features ausgestattet, so gibt s einen 

  • mfx-Decoder (einfach Modell: 39235 / Mit Sound 39230
  • detaillierte Nachbildungen des Kessels und seiner Anbauten
  • in Messingbuchsen gelagerte Fahrwerksteile (Räder)
  • kein gemappter Rangiergang / Rangierlicht
  • etc.

Umbaumöglichkeiten

Aber leider ist auch hier nicht alles "Gold was glänzt". Die ersten Modelle hatten z.B. eine falsch montierte Schwinge.
Auch eine Führerstandsbeleuchtung ist nicht vorhanden. Wendezugfähigkeit mit Schlusslichtern und abschaltbaren Stirnbeleuchtungen fehlte leider auch.

Fazit

Wir sehen, dass es hier ggf. doch noch einiges zu Verbessern gibt.


zugschluss Copyright © 2000-2020 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. März 2019 09:44

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Neueste Seiten

Copyright © 2020 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen