StormLab Template

3x59x | Ae 8/14 der SBB - Index


3x59x | Ae 8/14 der SBB - Index

arrow_right

37593 tuneCHDie Ae 8/14 der SBB ist eine  Altbau-Lokomotive bei der SBB. Märklin hat von der Lok bereits mehrere Modelle aufgelegt. Historisch bedingt sind die älteren Modelle sind zwar digital aber natürlich noch mit DELTA- und teils 6090x-Decodern ausgerüstet.

Wer solch ein Modell besitzt und es nun mit einem zeitgemäßen Decoder und warmweißer LED-Beleuchtung und ggf. noch mit einer Führestandsbeleuchtung umrüsten möchte, findet hier die notwendigen Informationen dazu.

Wenn sie sich anmelden / registrieren, können sie den vollen Umfang dieser Web-Seite mit weiteren Detail-Informationen ansehen.

If you login / register , you will have a total look to this website with even more detail information.

Leider gibt es für die älteren 33-/37er Modelle bisher keine Möglichkeit, diese einfach mit einem zeitgemäßen Decoder z.B. Lokpilot (Multiprotokoll/mfx) umzurüsten, da die Loks von Hause aus keine passende Schnittstelle (8-pol./21-pol.) besitzen.

Das hat nun ein Ende, mit der neuen Umrüstplatine LDP-/CH/Ae8-14 ist nun endlich die Möglichkeit gegeben, auch bei den älteren Maschinen eine Umrüstung auf einem modernen Decoder durchzuführen.

Aber die neue Platine wartet noch mit zusätzlichen Möglichkeiten auf. In Verbindung mit den passenden Lichtumrüstplatinen LBP-Ae8-14 bzw. der LP-09k-ww bestehen Möglichkeiten für

  • die Änderung  der gelben LED-Beleuchtung gegen warm-weiße
  • die Nachrüstung des weiß/roten Wechsel-Schlusslicht / SBB
  • und eine richtungsabhängige Führerstandsbeleuchtung

Möglichkeiten also genug, diese schöne Lokomotive zu tunen.  Auf den Detail-Seiten sind die Einzelheiten beschrieben.

ani 3x59y-0-3ws-1ws-rt-FStFazit

Durch den Umbau bekommt die Lokomotive weiterer Funktionalitäten, womit sie sich erfrischend vom doch eher langweilenen Serienmodell abhebt. Das neben stehende animierte Bild zeigt die neuen Verhältnisse.

Nicht zu vergessen auch die sich deutlich verbessernden Fahreigenschaften, die speziell bei den DELTA-Modellen zum Tragen kommen.


zugschluss Copyright © 2000-2019 [ Tabs/Sliders by Regular Labs[ex NoNumber] - Template by linelab.org - Menü-Systems by Joomla / SmartAddons -  WebDesign by [ HGH ]
Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
zugschluss

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 13. März 2019 20:37

Computer

neue/geänderte Seiten

Anmeldung / Login

Für erw. Ansichten müssen sie sich registieren.


For ext. views you have to register.

Wetter


Das Wetter heute

Das Wetter morgen

Visitors Counter

573246
HeuteHeute139
GesternGestern332
Diese WocheDiese Woche139
Dieser MonatDieser Monat11227
GesamtGesamt573246
max. Besucher am: - 07.04.2019 : 968
Statistik erstellt: 2019-05-19T07:40:44+02:00
Ihre IP - 107.23.129.77
UNKNOWN
Angemeldet -9
Gäste -26
Registrierte -794
heute registriert -0

Neueste Seiten

Copyright © 2019 HGHs Modellbahn-Seite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Meist gelesen